Hannes Rathammer & Band „Eine Hommage an Udo Jürgens“


Hannes Rathammer

Udo Jürgens Ableben macht es deutlich, was bleibt sind die wunderbaren Kompositionen und die fantastischen Texte die er uns hinterlassen hat. Seit 2006 spielt Hannes Rathammer Lieder von Udo in Konzertfassung in den verschiedensten Besetzungen und wird dies mit Sicherheit auch in Zukunft tun. Seitenhiebe wie vom Stern „fasst seine Lieder nicht an..“ lassen in kalt, denn sehr lange beschäftigt er sich schon mit diesem Künstler.
Mit rockigen Titeln wie „Aber bitte mit Sahne“ oder „66 Jahre“ ist dieses Programm sehr flott angelegt, ein paar ruhige Songs wie „Gib mir deine Angst“ oder „Was ich dir Sagen will“ geben Raum ein wenig inne zu halten.
Diese erstklassiken Juwelen, die Udo mit einem Mix von klassischem Erlernten, jazzigem  Erworbenen, gepaart mit seinem großorchestralen Denken und all das in deutscher Sprache zu einem ganz persönlichen Markenzeichen verknüpfte.
Mit diesen Schätzen will Hannes Rathammer den Abend gestalten, mit einer tollen Band die in der Lage ist einen hervorragenden Sound zu bieten aber wo auch jeder Einzelne als Solist zur Höchstleistung auflaufen kann.

Hannes Rathammer, klassischen Gesang erlernt, der mit seinem jazzigem Mundartprojekt, seinen Eigenkompositionen, und seinen Udo Konzerten mit viel Erfahrung im Laufe der letzten Jahre ausgestattet ist, wagt sich an dieses Unternehmen heran, diese Lieder von Udo ehrlich, ernsthaft und im Sinne des großen Entertainers zu interpretieren.

Termin: Samstag 3. Juli 2016, Beginn: 20:30 Uhr, Josef-Kraus-Park, Kronberg

Sichere dir rasch dein Ticket unter: https://www.ticketgarden.com/tickets/kultur-im-park-hannes-rathammer-band-eine-hommage-an-udo-juergens/
oder telefonisch unter unserer Ticketline: 06643259281